Aktuelle Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus

Der aktuelle Fahrplan für alle Routen im Juli 2021 in der Übersicht →


Der aktuelle Fahrplan für alle Routen im August 2021 in der Übersicht →


Der aktuelle Fahrplan für alle Routen im September 2021 in der Übersicht →

 

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter:
E-Mail:
International.Sales@tallinksilja.com; Telefon:+49(0)40 547 541 222
oder nutzen Sie unser Anfrageformular am Ende der Seite.

TALLINN-HELSINKI Route
 

  • Europa

Tägliche Abfahrten ab 23.6.-31.12.2021.

  • Megastar, Star, Sea Wind

Die Star und Megastar sind auf der Strecke Helsinki-Tallinn in Betrieb.

Das Schiff Sea Wind wird auch momentan weiterhin nach normalem Zeitplan fahren.

Wir empfehlen allen Passagieren auf der Strecke Helsinki-Tallinn, die kostenlosen, bequemen und kontaktlosen Check-in-Optionen zu nutzen. Wir bieten hierfür die mobile App Tallink Silja Line, den Online-Check-in oder die Check-in-Automaten an den Terminals Helsinki und Tallinn. Bitte beachten Sie, ab dem 1. Februar 2021 erhebt das Terminal eine Gebühr von 5 EUR pro Person, wenn der Check-in am Service-Desk erfolgt.

TURKU-STOCKHOLM ROUTE
 

  • Baltic Princess/ Galaxy:

Beide Schiffe sind täglich auf der Strecke Turku-Stockholm in Betrieb.
Auf den Schiffen dürfen auch One-Way-Passagiere reisen, sofern sie das Recht haben, in die Zieldestination einzureisen.

Frachtbuchungen für die Baltic Princess und die Galaxy laufen über das Tallink Silja Cargo Callcenter: Telefon: +358 203 74266 (Finnland), +46 8 666 3555 (Schweden).

Stockholm-Visby Cruises
 

  • Silja Symphony

Im Juli wird Silja Symphony 13 Inland-Kreuzfahrten für Reisende aus Schweden durchführen, darunter elf Kreuzfahrten von Stockholm nach Visby und zwei Kreuzfahrten auf der Strecke Stockholm-Ystad-Visby. Die Silja Symphony fährt am 02.07, 04.07, 07.07, 09.07, 14.07, 16.07,18.07, 21.07, 23.07, 28.07 und 30.07.2021 von Stockholm nach Visby. Am 11.07. und 25.07.2021 finden Kreuzfahrten über Ystad statt.

Helsinki-Tallinn-Åland ROUTE
 

  • Silja Serenade

Vom 24.06.2021  bis 31.07.2021 wird die Silja Serenade auf der Route Helsinki-Tallinn-Åland eingesetzt

HELSINKI-RIGA ROUTE

Diese Strecke wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bedient.

TALLINN-Stockholm  ROUTE
 

  • Baltic Queen

Ab dem 09.07.2021 wird die Baltic Queen jeden zweiten Tag von Tallinn und Stockholm abfahren.

Riga-STOCKHOLM ROUTE

Diese Strecke wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bedient.

HELSINKI-STOCKHOLM ROUTE
 

  • Silja Serenade 
    Ab dem 01.08.2021 fährt die Silja Serenade jeden zweiten Tag ab Helsinki.
  • Silja Symphony
    Ab dem 27.08.2021 wird auch die Sily Symphony wieder auf der Route eingesetzt.

Tallink Hotels

Das Tallink City Hotel wird nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen Ende Juni 2021 wieder eröffnen.

Das Tallink Express Hotel im Zentrum Tallinns wird geöffnet bleiben. Alle existierenden Reservierungen aus dem Tallink City und dem Tallink Spa & Conference werden auf das Tallink Express Hotel umgebucht. Das Tallink Express Hotel kann auch diejenigen Gäste unterbringen, deren Reservierungen aus anderen Hotels in Tallinn wegen Schließung gecancelt wurden.

Das Tallink Hotel Riga Aufgrund der Reisebeschränkungen in Europa ist der Betrieb des Tallink Hotel Riga vorübergehend eingestellt.

Das Tallink Spa & Conference Hotel ist seit dem 12. Juni 2020 wieder für Gäste geöffnet

Zu Umbuchungen und Stornierungen  von Buchungen in der Corona-Krise gelten:


1. Änderungen des Reisedatums für die Nebensaison 2021 (Januar, Februar, März, April, Mai, September, Oktober, November) sind kostenlos.


2. Bei Änderungen des Reisedatums für die Hochsaison 2021 (Juni, Juli, August und Dezember) , zahlt der Kunde die Preisdifferenz zur ursprünglichen Buchung. Weitere Gebühren werden nicht erhoben. 

3. Bei Umbuchungen ohne konkretes Reisedatum, stellt Tallink Silja einen Gutschein in Höhe des Reisebetrags aus, welchem  10% des urspränglichen Wertes hinzufügt werden. Der Geschenkgutschein ist bis zum 31. Dezember 2021 gültig.

4. Wenn der Kunde eine Reise stornieren möchte, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung (30-Tage-Schritt).

  •  
  • Tallink Silja ist in engem Austausch mit den Behörden um weitere Maßnahmen zu besprechen, die in diesem Zusammenhang notwendig sind. Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter!

Veröffentlicht am 02.06.2020, upgedatet am 09.03.2021

--------------------------------------

DE UMBUCHUNGEN UND STORNIERUNGEN

UMBUCHUNGEN UND STORNIERUNGEN

Sollten Sie eine Frage zu Ihrer Umbuchung- bzw. zur Stornierung in der Corona-Krise haben, kontaktieren Sie uns bitte über diese Kontaktformular.