Cover image

Silja Serenade & Silja Symphony
Immer wieder was Neues

 

Die Erneuerungsarbeiten an Kreuzfahrtfähren der Silja Line wurden fortgesetzt, als die Silja Serenade im November 2018 in der Werft Naantali und im Januar 2019 die Silja Symphony erneuert wurden. Die Gesamtfläche für die Erneuerung der Schiffe betrug 6500 Quadratmeter auf beiden Cruisefähren. Die größten Erneuerungen fanden im modernen Showpalast und Nachtclub Starlight Palace, sowie in der neuen Sea View-Bar im vorderen Bereich des Schiffes statt.  Das À-la-carte-Re­s­tau­rant Restaurant Bon Vivant erhielt ein komplett neues Interieur. Außerdem wurde das Steak House Restaurant El Capitan in ein Grill House umgewandelt und der Old Port Pub in den leichten und frischen Sea Pub verwandelt. Auch die Sanierungen in Kabinen, Fluren und Treppen wurden während des Andockens abgeschlossen.

Das Resultat: beide Schiffe erhielten ein frisches luftiges und modernes Aussehen, um das Erlebnis an Bord noch unvergleichlicher zu gestalten.

Willkommen zur erneuerten Silja Serenade und Silja Symphonie!

Jetzt ab!  
 

Neue Entertainment- und Restaurantmöglichkeiten

Neu Starlight Theater & Nachtclub

Modernisiertes Showtheater Starlight

Der ehemalige Nachtclub Atlantis Palace wurde während des Andockens komplett modernisiert und in das Starlight umbenannt. Durch das Wechseln der Bars und Treppen an verschiedenen Orten wurde die Funktionalität für die Gäste verbessert. Auch die Hauptbar wurde erneuert.

Bilder vom neuen Starlight Palace

Sea View Lounge - Silja Serenade

Gemütliche Lounge mit Meerblick

Zusammen mit den Erneuerungen im Starlight wurde die etwas versteckte Frontbar zur Sea View Lounge modernisiert. In dieser modernen und leichten Lounge können die Gäste mit einem wundervollem Ausblick die Ostsee-Landschaft bewundern.

Bilder der neuen Sea View Lounge

Modernisiertes Bon Vivant

Bon Vivant im neuen Gewand

Das fine-dining Restaurant Bon Vivant und seine Weinbar wurden während des Andockens massiv erneuert. Der Raum wurde luftiger und leichter eingerichtet, um den Anforderungen der nordischen Küche und Menüs im Interior zu entsprechen.

Neues Grill House

Vom El Capitán zum Grill House

Das El Capitan Restaurant wurde ebenfalls modernisiert und in Grill House umbenannt, um dem Grill House Thema aller Tallink Silja-Schiffe zu folgen. Im Grill House werden alle Fleischliebhaber mit großzügigen und schmackhaften Komfortgerichten bedient, aber auch Kinder genießen ihre Zeit mit einer eigenen Auswahl an Speisen.

Silja Serenade - Kabinenmoderisierung abgeschlossen

Kabinenerneuerungen

Die Kabinen haben jetzt neue Textilien, Wände, Möbel und Beleuchtung. Außerdem wurden die Badezimmer in den Commodore-Kabinen erneuert und die Badewannen in Duschen umgewandelt. Mittlerweile haben auch die Flure, Lifte, Lobbys und andere Gemeinschaftsbereiche ein Facelift bekommen.

Silja Resort - Immer etwas Neues

Kontinuierliche Weiterführung der Modernisierung

Die aktuellen Erneuerungsarbeiten sind eine Fortsetzung für die großen Modernisierungen welche 2014-2015 begonnen wurden. Damals bekam die Silja Serenade neue Fassaden für die Geschäfte in der Promenade, die Konferenzabteilung wurde erneuert und neue Geschäfte und Cafes wurden eröffnet. 

Renovierungen 2015

Silja Land - Das Königreich der Kinder.

Silja Land - Das Königreich der Kinder.

Silja Land - Das Spielzimmer ist umgezogen in eine größere und hellere Umgebung - von der Promeande zum Deck 5. Mehr Infos »

Ein Hauch von Luxus

Ein Hauch von Luxus

Die DeLuxe-Class Kabine wurden komplett renoviert. Die Commodore-Class Kabinen wurden bereits 2014 erneuert. Mehr Infos »

Der Coffee Shop auf See

Der Coffee Shop auf See

In warmer Atmosphäre ganz frisch für Sie zubereitet. Mehr Infos »

FAST LANE - Stop and Go

FAST LANE - Stop and Go

Das neue Servicekonzept für diejenigen, die Ihren Heißhunger schnell stillen wollen. Mehr Infos »

Der erste Desigual Store auf der Ostsee

Der erste Desigual Store auf der Ostsee

Das spanische Fashion Label Desigual eröffnete eine neue und einzigartige Boutique auf der Promenade!

Mehr Infos »
Die Konferenz Lobby -  Neu entdecken!

Die Konferenz Lobby - Neu entdecken!

Die Konferenz Lobby auf Deck 6 wurde komplett erneuert.
Mehr Infos »